Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Praxis der Finanz- und Versicherungsmathematik 2026, inkl. Berufsständischem Seminar (bis zu 12 CPD-Punkte)

8. September 2026, 09:00 - 9. September 2026, 16:30
€160

Am ersten Tag (Di., 8. Sept. 2026) dieser Veranstaltung stellen Vertreter_innen der Österreichischen Aktuarvereinigung (AVÖ), des Versicherungsverbands Österreich (VVO) und der Österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) das organisatorische, berufsständische und aufsichtsrechtliche Umfeld eines Aktuars (v.a. aus berufsständischer Sicht) vor. Dieser 6-stündige Informationsblock zählt als Berufsständisches Seminar, welches eine Voraussetzung für die Aufnahme in die Sektion Anerkannter Aktuare der Aktuarvereinigung Österreichs (AVÖ) ist.

Am zweiten Tag (Mi., 9. Sept. 2026) sprechen Absolvent_innen der Mathematik über ihren Tatigkeitsbereich in der Praxis der Finanz- und Versicherungsbranche und stellen aktuelle praktische Problemstellungen vor.

Anerkannte Aktuare (AVÖ) können durch die Teilnahme 12 CPD-Punkte für die professionelle Weiterbildung (Continuing Professional Education) erwerben.
Anmeldeschluss: 2026-09-07

Details

Veranstaltungsort

Um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern und maßgeschneiderte Funktionen anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie dem Einsatz von diesen Cookies zu.