Aktuar:innen von morgen: AVÖ & Austrian Actuary bei der BeSt 2026

Die Nachwuchsförderung hat bei der AVÖ einen sehr hohen Stellenwert. Darum wurde vor einiger Zeit gemeinsam mit dem VVO das Projekt ABBA – „Attraktivierung Berufsbild Aktuar“ – ins Leben gerufen. Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Austrian-Actuary-Homepage (Austrian Actuary – Shape your future with numbers) im Herbst 2025 setzen wir jetzt den nächsten Schritt: Wir waren als „Austrian Actuary“ auf der BeSt 2026 – der größten Bildungsmesse Österreichs – mit einem eigenen Stand vertreten und zeigten, wie spannend und wirkungsstark der Beruf der Aktuarin bzw. des Aktuars ist.

 

Bei dieser 4-tägigen Veranstaltung haben wir über 300 Gespräche geführt und jungen Menschen gezeigt, was Aktuar:innen sind und wie sie diesen Weg einschlagen können.

Mit eigenem Gewinnspiel und dem „Actuary-Quiz“ war unser Stand gut besucht. Insgesamt haben 18 AVÖ-Mitglieder und TU-Student:innen Einblicke in die Ausbildung und den Beruf gegeben.

 

Ein großes Danke an alle, die diese Initiative tatkräftig unterstützen und uns am Stand vertreten haben!

 

 

 

Um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern und maßgeschneiderte Funktionen anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie dem Einsatz von diesen Cookies zu.