Ein Dankeschön für das Engagement

Lieber Manfred, lieber Christian,
liebe Mitglieder,

ich möchte diesen Newsletter nutzen, um auch auf diesem Weg meinen zwei Kollegen, Prof. DDr. Christian Buchta und DI Manfred Rapf, die sich nicht mehr der Wiederwahl gestellt haben, für Ihr langjähriges Engagement für unseren Berufsstand zu danken. Beide haben den Vorstand der AVÖ mit ihren Sichtweisen bereichert, die in den nicht immer einfachen Diskussionen sehr wertvoll waren. Christian Buchta hat neben seiner langjährigen (und die ist wirklich langjährig!!) Erfahrung aus den internationalen Education Committees der AAE (er war schon zu Zeiten für die AVÖ in diesem Committee, als die AAE noch Groupe Consultatif geheißen hat) und der IAA, vor allem seine Expertise als universitärer Lehrer und als Geschäftsführer des SIAS eingebracht. Damit hat er den sonst überwiegend aus Personen von Unternehmen bestehenden Vorstand inhaltlich um wichtige Aspekte bereichert. Manfred Rapf hat in seiner ruhigen und unaufgeregten Art als mein Vorgänger als Präsident seine Erfahrungen aus seinen Funktionen als Vorstand eines großen Versicherungsunternehmen und als langjähriger Branchenvertreter im Versicherungsverband eine breite Fachexpertise, aber vor allem eine offene Führungskultur mitgebracht, die uns immer wieder geholfen hat uns darauf zu fokussieren, welche Verantwortung wir als Vorstand der AVÖ für unseren Berufsstand haben.

Ich möchte beiden für ihre Arbeit im Vorstand der AVÖ ganz herzlich danken!

Hartwig Sorger

Um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern und maßgeschneiderte Funktionen anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie dem Einsatz von diesen Cookies zu.