Vortragende: Dr. Christine Dornaus, Mag. Reza Kazemi Tabrizi, Fabian Siuda PhD
Ort: Hotel Regina
Art der Veranstaltung: Präsenzseminar
Preis: 510 Euro (inkl. Ust.), AVÖ-Mitglieder 460 Euro (inkl. Ust.)
CDP-Punkte: 6
IDD-Einheiten: 2
Inhalte:
Makroökonomische Modelle
Praxisberichte Kapitalmarkt und Immobilienmarkt
Über die Vortragenden:
Reza Kazemi Tabrizi ist seit 2010 Leiter der Wertpapierveranlagung der Wiener Städtischen und Donau Versicherung. Zuvor bekleidete er von 2007 bis 2018 dieselbe Position bei der Sparkassenversicherung in Wien. Zwischen 2005 und 2007 war er als Direktor für Structured Solutions bei der WestLB in Düsseldorf tätig. Von 2000 bis 2005 verantwortete er den Aufbau und die Leitung des Bereichs Financial Engineering bei der HASPA in Hamburg. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die BAWAG in Wien (1998–1999) im Bereich Treasury und Structured Finance sowie CA Global Futures (1996–1997), wo er als Derivate-Broker tätig war. Er studierte Betriebswirtschaftlehre an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Christine Dornaus ist seit Oktober 2024 in der Geschäftsführung der Bundesimmobiliengesellschaft. Zuvor war die promovierte Handelswissenschaftlerin mehr als zwanzig Jahre in führenden Positionen in der Wiener Städtischen Versicherung AG tätig, seit 2009 als Mitglied des Vorstands. Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn führte sie ihre zehnjährige Bankenkarriere zur Chase Manhattan Bank in São Paulo, Brasilien. Dornaus hatte im Laufe ihrer Karriere verschiedene Aufsichtsratsfunktionen innen, zum Beispiel bei der PORR, der VBV, dem Österreichischen Verkehrsbüro oder der Wiener Konzerthausgesellschaft. Zudem ist sie im Universitätsrat der Wirtschaftsuniversität Wien und im Vorstand der IV Wien vertreten.
Fabian Siuda ist Assistant Professor am Department für Volkswirtschaftslehre der Wirtschaftsuniversität Wien. Er promovierte 2020 an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Arbeits- und Bevölkerungsökonomik sowie im Bereich des langfristigen Wirtschaftswachstums. In der Lehre befasst er sich mit kurz- und langfristigen makroökonomischen Zusammenhängen sowie der ökonomischen Modellierung.