Tägliche Archive: 08/10/2025

2 Beiträge

Berufsbegleitende Ausbildung: Krankenversicherungsmathematik in Klagenfurt

Im November wird am M/O/T in Klagenfurt das Fach Krankenversicherungsmathematik im Rahmen der berufsbegleitenden Aktuarausbildung angeboten.

Zielgruppe sind Personen, die eine Aus- oder Weiterbildung anstreben, welche zur Tätigkeit als Aktuar und Aktuarin befähigt sowie Personen die in Versicherungen, Banken oder anderen Organisationen im Bereich von Versicherungsgeschäften tätig sind und über die nötigen mathematischen Vorkenntnisse verfügen.

Die Veranstaltung besteht aus einem Vor-Ort Teil am 14.& 15.11. und bietet somit auch die Möglichkeit für den persönlichen Austausch mit dem Vortragenden bzw. unter den Zuhörern. Die ergänzenden digitalen Sessions sind gut mit dem Beruf vereinbar.

Link zu Anmeldung:

Für alle denen im Rahmen der Aktuarausbildung noch das Fach Versicherungsaufsichtsrecht fehlt, dieses steht in Graz auf dem Programm und findet erst im Februar statt und überschneidet sich daher nicht mit dem Fach Krankenversicherungsmathematik.

Link zu Anmeldung:

Das AVÖ-Sommerfest 2025

Am 16. September 2025 hat der Vorstand die Mitglieder der AVÖ zum zweiten Mal in die Strandbar Herrmann zum AVÖ-Sommerfest und spätsommerlichen Zusammentreffen eingeladen. Nachdem es am Vortag geregnet hatte, waren alle Angemeldeten voller Sorge, ob das Wetter halten würde. Allerdings hatten wir Glück: es blieb trocken, kurz blitzte die Sonne durch und die Temperaturen waren wärmer als erwartet. Daher konnten über 75 AVÖ-Mitglieder Spritzer, Bier oder andere erfrischende kalte Getränke genießen. Daneben haben die diversen Essensstände die kulinarische Versorgung abgerundet. Das Event blieb weit bis nach 21.00 Uhr gut besucht und die Gelegenheit des Austauschs nach der Sommerpause wurde gut angenommen. Alle konnten den Abend in vollen Zügen genießen und freuen sich auf die nächsten Zusammenkünfte. Ein paar Eindrücke finden sich nachfolgend.