Aufnahme in die Sektion Anerkannter Aktuare Ich bin bereits ordentliches Mitglied der AVÖ oder habe bereits einen Antrag auf Aufnahme als ordentliches Mitglied gestellt. Falls Sie noch kein ordentliches Mitglied sind und noch keinen Antrag auf Aufnahme als ordentliches Mitglied gestellt haben, füllen Sie bitte zunächst folgendes Formular aus: Antrag auf Aufnahme als ordentliches Mitglied Persönliche Daten vorgestellte/r Titel Vorname (Pflichtfeld) Nachname (Pflichtfeld) Geschlecht (Pflichtfeld) – Bitte auswählen –männlichweiblichinterdiversoffenkeine Angabe nachgestellte/r Titel E-Mail-Adresse (Pflichtfeld) Falls Sie bereits Mitglied einer anderen Aktuarvereinigung sind, geben Sie dies bitte hier an: Ich bin persönliches Mitglied in einer Sektion der IAA (International Actuarial Association): ASTIN (IAA section for Non-life Insurance)AFIR / ERM (IAA section for Financial Risks and ERM )AWB (IAA section for Actuaries without border)IAAHS (IAA health section)IACA (IAA section for Consulting Actuaries)IAALS (IAA section for Life Insurance)PBSS (IAA section for Pensions, Benefits and Social Security) Bitte legen Sie in den unten dafür vorgesehenen Drag-and-Drop-Feldern die jeweiligen Dokumente bei. Sie benötigen: 1) Tabellenteil inklusive Fächerkatalog (mit Unterschrift des vorgesetzten Aktuars, wenn vorhanden) 2) Abschlusszertifikat(e) für universitäre Ausbildung(en) 3) (Sammel)zeugnisse als Nachweis der Ausbildung 4) Teilnahmebestätigung “Berufsständisches Seminar – Professionalism” 5) Bestätigung(en) bisheriger (aktuarieller) beruflicher Tätigkeiten 6) Gegebenenfalls ergänzende Angaben/Beilagen Falls Sie eine oder mehrere der Beilagen nicht anhängen, erwähnen Sie dies bitte und geben Sie an, wann Sie sie nachsenden. Beachten Sie, dass eine Aufnahme in die Sektion Anerkannter Aktuare erst möglich ist, wenn alle erforderlichen Dokumente vorhanden sind. Fehlende Dateien Beilagen: (Dateiformat lautend auf: Nachname_Vorname_Bezeichnung.Dateiformat z. B. Nachname_Vorname_Zeugnisse.pdf) Tabellenteil (mit Unterschrift des verantwortlichen Aktuars) inklusive Fächerkatalog Abschlusszertifikat(e) für universitäre Ausbildung(en) (Sammel)zeugnisse als Nachweis der Ausbildung Berufsständisches Seminar Bestätigung(en) bisheriger (aktuarieller) beruflicher Tätigkeiten Gegebenenfalls ergänzende Angaben/Beilagen Ich erkläre, dass ich die statutarischen Bedingungen der Sektion Anerkannter Aktuare (AVÖ) sowie die Berufsgrundsätze für die Sektion Anerkannter Aktuare der Aktuarvereinigung Österreichs (AVÖ) – (Standesregeln) kenne und dass ich diese in der jeweiligen Fassung verbindlich einhalten und die Richtlinien der Aktuarvereinigung Österreichs (AVÖ) zur praktischen aktuariellen Tätigkeit beachten werde. Ich bin einverstanden, dass zum Zweck des (wissenschaftlichen) Informationsaustausches mit anderen (Anerkannten) Aktuaren mein Name mit Berufs- und akad. Titel(n) sowie die von mir angegebene Post-Anschrift inklusive E-Mail-Adresse der Actuarial Association of Europe (AAE, vormals: Groupe Consultatif Actuariel Européen) und der International Actuarial Association (IAA), deren Mitglied ich als Anerkannter Aktuar sein werde, mitgeteilt wird und mit Tel.-Nr. in Verzeichnisse aller Mitglieder der AVÖ bzw. aller Mitglieder der Sektion Anerkannter Aktuare der AVÖ aufgenommen wird, die auch Nichtmitgliedern bei sachlich begründetem, vom Vorstand gebilligtem Anlass als berufsständisches Verzeichnis zugänglich gemacht werden können. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen. Ich verbürge ich mich für die Richtigkeit meiner Angaben und Erklärungen.